Dienstag, 9. April 2013

Angekommen!

Nach fast anderthalb Tagen unterwegs sind wir nun endlich in der Hauptstadt Peru's, in Lima gut behütet angekommen. Mit zwei Zwischenstopps, sehr begrenzten Schlafmöglichkeiten an Bord (unsere Kreativität und unser Körperbewusstsein wurden maximiert, da wir immer neue Positionen fanden, um es etwas bequem zu haben=O) und der Zeitverschiebung (sind übrigens doch 7 Stunden) sind wir nun doch ganz schön ko und freuen uns darauf, endlich mal wieder in einem richtigem Bett schlafen zu können.Jippieh...da liegen wir nun auch schon drauf...Dank W-Lan im Zimmer...manno ein Luxus! Die Flüge vergingen ohne Zwischenfälle.... meist jedoch tappten wir völlig im Dunkeln (der Pilot GOTT sei Dank nicht...)und so freuten wir uns besonders, dass wir von Panama bis Lima ein wenig Landschaft genießen konnten. Die Einreise war auch kein Problem, das 183-Tage-Visum haben wir bekommen. In Lima ist es warm (über 20°C) und durch den Verkehr laut! Für Sarah fühlt sich Lima momentan an wie eine Mischung aus 2/3 Neuseeland, 1/3 Bangladesch und einem guten Schuss USA.

Gerade eben haben wir unser Abendbrot im Supermarkt gekauft und ziemlich gestaunt, was es da alles für merkwürdige Dinge zu kaufen gibt: Sojamilchpulver, Speiseöl in Sprayflaschen und Früchte, die wir gar nicht kennen...und nun dürft ihr raten: was ist Maca? Und wozu sind Cama-Camas gut? Falko entdeckte glücklich eine Schuhputzcreme-Dose mit Dulce de Leche und konnte dadurch auch viel leichter seinen ersten Kulturschock verarbeiten, oder soll ich lieber sagen Kulturzusammenstoß? Ein dynamischer junger Mitarbeiter des Supermarktes übersah den hockenden Falko und fuhr ihn glattweg mit seinem Stapelgefährtrollwagen über den Haufen. Nach vielen "Desculpes", Grinsen und Abwinken von Sarah und blassem Nicken von Falko war aber wieder alles gut=O)

Es ist jetzt auch ein wenig klarer, wie die nächsten Wochen ablaufen. Am Donnerstag bzw. Freitag fahren wir nach Cusco, wo jeder von uns einen Sprachkurs machen wird. Erstmal für zwei Wochen Individualunterricht, dann schauen wir weiter, wie unsere Fortschritte sind und was wir noch benötigen. Die Fahrt nach Cusco wird sicher aufregend, da wir ca. 27 Stunden mit einem Bus unterwegs sein werden und ganz nebenbei die Anden passieren...morgen wollen wir aber erstmal etwas intensiver die Hauptstadt erkunden. Vielleicht geht ja Sarahs Wunsch eines Strandspazierganges in Erfüllung....
Seid allesamt umarmt und versichert: uns gehts prima!
Sarah und Falko

2 Kommentare:

  1. Danke für die erfreulichen Nachrichten und ein gutes Einleben euch!

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind froh und freuen uns über eure glückliche Anreise.
    Nun geniesst erst mal eure Ankunft und werdet schnell der Sprache mächtig.
    Gitti u. Roland

    AntwortenLöschen